• Werksverkauf – heute 06:30 — 15:30 Uhr jetzt geöffnet
  • Gehe zum Shop
  • Händler- und Gastrosuche

Das Bier und Wir

Unser Bier wird nach traditionell handwerklicher Braukunst gemäß dem deutschen Reinheitsgebot von 1516 hergestellt. Schon immer kommt bei uns nur das Beste von Hopfen und Malz „in den Kessel“, denn Qualität ist oberstes Gebot. Das Reichenbrander Bier als Frischprodukt wird bei uns ohne thermische Behandlung gebraut. In offenen Bottichen mit großer Oberfläche können unsere Hefen ihre Geschmacksnoten besonders gut entwickeln. In großen Tanks würden diese Aromen nicht entstehen. Die „offene Gärung“ ist unsere Besonderheit, denn nur noch wenige Brauer brauen nach diesem aufwändigen Verfahren.

 

Bier ist seit Jahrhunderten weltweit eines der beliebtesten Getränke und unser Bier seit 1874 das Liebste der Chemnitzer. Mehr über die Kunst des Bierbrauens erfährst DU bei einem Besuch der Brauerei Reichenbrand.

Die Brauerei heuteDie Brauerei heute

Auch heute brauen wir an der Zwickauer Straße in Reichenbrand mit Herzblut und Leidenschaft hochwertige Qualitätsbiere. Damals wie heute waren und sind diese bei Bierkennern äußerst beliebt. Darauf sind wir stolz und deshalb geben wir jeden Tag unser Bestes. Mit modernster Abfülltechnik, einem modernen Marketing und dem Know-how aus fünf Generationen ist unsere Brauerei bestens gewappnet. Die nach handwerklicher Tradition hergestellten Biere der Brauerei Reichenbrand sind auf dem besten Wege in die Zukunft. Traditionelle Braukunst und ein innovatives Marketing verbinden symbolträchtig die Historie mit der Zukunft unserer modernen, familiengeführten Privatbrauerei in 5. Generation.

Die Brauerei Reichenbrand ist die älteste und zugleich größte Privatbrauerei der Stadt Chemnitz.

BrauereiführungenBrauereiführungen

Natürlich ist es auch möglich, die Brauerei „hautnah“ zu erleben. Unser Braumeister führt Dich gern in einer Gruppe, zusammen mit mindestens 9 weiteren Brauerei-Fans durch den Betrieb. Bitte buche Deine individuelle Brauereiführung rechtzeitig unter der Tel.-Nr. 0371/850214

… oder kombiniere diese gleich mit einem Besuch im BRÄU-STÜBL, dann kannst Du die Reichenbrander Biere und unsere regionale Küche in Kombination testen.